Liebe Bewohner:Innen und liebe Unternehmer:Innen unseres schönen Kaiserviertels,
wie Sie vielleicht aus der Presse oder den Social Media mitbekommen haben, hat es in dem alteingesessenen Verein (seit 1986) einen Vorstandswechsel gegeben. Mit neuer Energie möchte sich dieser gerne bei Ihnen vorstellen. Namentlich sind hier in alphabetischer Reihenfolge: Gabriel Faber, Schatzmeister, Susanne Meyer,  stellvertretende Vorstehende, Susanne Liell-Özverim, Schriftführerin und Heike Wulf, 1. Vorstehende zu nennen.
Mehr Informationen zu uns gibt es auf unserer neuen Homepage: www.vereinkunstundkulturimkaiserviertel.de
Wir möchten in unserem quirligen und belebten Viertel, das auch durch viele  Unternehmer.Innen und Restaurants immer beliebter wird, einige Veranstaltungen mitfördern und gestalten.
Als feste Größen sind da zum Beispiel ein Salsa-Beitrag zum „Parking Day“ am 15. September, aber auch ein Denkmal für die Kochbuch-Autorin Henriette Davidis, welches am 10. Oktober im Kochbuch Museum vorgestellt wird, zu nennen.
Auch wollen wir die Schirmherrschaft für die Konzert-Reihe „Dortmund-Live“ in Kooperation  Nachbarschafts-Initiative  Kaisern übernehmen.  Der Förderantrag läuft gerade.
Ebenso beteiligen wir uns an der Verlegung eines Stolpersteins der Familie Meyer auf dem Heiligen Weg. Für 2024 sind außerdem Lesungen und Führungen durch das Viertel geplant.
Es werden in Zukunft auf unserer Homepage auch die Künstler unseres Viertel vorgestellt. Gerne verlinken wir auch die Unternehmen, die zum kulturellen Leben in unserem Viertel beitragen.
Denn unser Viertel ist reich und bunt. Auch unseren beliebten Rötger-Engel auf dem Ostfriedhof, der zurzeit eingelagert wird, wollen wir mit unserem Verein, wenn möglich, restaurieren lassen und zurückholen.
Zur Verwirklichung dieser Projekte und Ideen freuen wir uns über zahlreiche Bürger:Innen, die sich beteiligen, sei es ehrenamtlich und/oder als neues Mitglied im Verein. Auch Anregungen für neue Projekte sind immer willkommen. Alle Termine finden Sie auf unserer Homepage.
Damit das alles nicht nur Zukunftsmusik sondern Realität wird, freuen wir uns über neue Mitglieder:Innen (Jahresbeitrag 24 €) oder über Spenden.
Helfen Sie uns, unser Viertel zu gestalten und zu erhalten.
Wir freuen uns auf euch.
Heike Wulf

Schreiben Sie uns an, dann bekommen Sie unseren Mitgliedsantrag!

wulfheike@gmx.de